Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Nachrichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 31-05-2007, 05:44 PM
Raif Toma Raif Toma غير متواجد حالياً
Member
 
تاريخ التسجيل: Jul 2005
المشاركات: 90
افتراضي Hafle zur Unterstützung Deriks, ich danke euch alle

Am 24.07.2007 veranstalten die Derikausschüße eine Solisaritäts- und musikalische Spendenveranstletung zur Unterstützung unseres Volkes in Derik.
Mindestens 300 Derikliebende waren dort in einer freundlichen und familiären Athmosphäre anwesend.
nach dem Pfarrer Isa Gharib die Anwesenden grüßte, sorgte die Gruppe Gharib-Musik für das musikalischen. Dann haben auch Fouad Zadieke und Malfono Aboud Bayandir Gedichte zum Anlass vorgetragen. Ich (Raif Toma) habe auch ein Rede gehalten.
Ich betaomte die Notwenidgkeitder veranstaltung zur moralischen und finanziellen Unterstützung unseres Volkes in Derik. Ferner machte ich deutlich dass, die Vorkommnisse das Zusammenleben der Völker in dieser Stadt störten. Es ist nicht nur die Aufgabe unserer Gemeinschaft ständig für den Frieden zu sorgen, ständig Kompromisse einzugehen, weil ein Zusammenleben aus Geben und Nehmen besteht. Es ist eine moralische Aufgabe der Kurden auch für sich für das friedliche Zusammenleben zu bemühen.
Das Randalieren und zerstören privates Eigentums von syrischen Christen und sogar die Schädigung von einem Kirchengebäude machte ein Riss zwischen den Menschen der verschiedenen Volksgruppen.
Ich errinnerte die Anwesenden an die Inhaftierten syrischen Helden, die weiterhin die Inhaftierung in den syrischen Haftanstalte heldenhaft ertragen. Doch diese Wilkürlichkeit , brachte den betroffenen Familien ausser dem menschlichen Not auch wirtschaftliche Nachteile.
Ich machte auch deutlich, dass auch die Feirlichkeiten zu Barabaida (das traditionelle Fest zur Verehrung der heiligen Mutter Segnerin der Ähre) von dem Erzbistum der Syrisch-Orthodxen-Kirche aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden. Doch machte auch deutlich, dass diese Entscheidung die Angst vor dem Unbekannten stärkte und moralisch die Menschen schwächte, beharrlich in ihren historischen Ursiedlungsgebieten zu verbleiben.



Zum Schluss wies ich noch darauf hin, dass unser Volk, das ein Genozid überlebte -zwar mit dem Verlust von ca einem halben Million Menschen und unzähligen Vergewaltigten, Weisen und eine völlige Vertreibung, eine Reihe von Grausamkeiten und dem Verlust seines Lebensraumes - wird sicherlich auch dieses überleben. Ihc errinnerte die Anwenseden und möchte auch euch liebe Leser errinnern, dass unser Volk dort auf unsere dringende Hilfe angewiesen sind. Und wir können hier in Deutschland moralisch, politisch und finanziell helfen.


Shlome
Raif Toma

التعديل الأخير تم بواسطة Raif Toma ; 01-06-2007 الساعة 04:41 PM سبب آخر: Korrektur
رد مع اقتباس
  #2  
قديم 31-05-2007, 06:59 PM
الياس زاديكه الياس زاديكه غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jul 2005
المشاركات: 14,102
افتراضي

فرحنا كتيررر كتير أخ رئيف بهذه الحفلة التي أقمتموها .. فقط ماكان ينقصها هو تواجد الإخوة اللذين ينادون بالتعاون والمحبة ... نشكر لكم جهودكم الجبارة لمساعدة إخواننا في ديريك الحبيبة ...
تقديري ومحبتي
ألياس
__________________
www.kissastyle.de
رد مع اقتباس
  #3  
قديم 31-05-2007, 07:02 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

vielen vielen dank ahuno raif fuer deine rede und dein arrangement und die aufmuntere worte
schade das unseren halazech nicht fuer wichtig gefunden haben zu erscheinen, wen nicht zu unterstutzten dann wenigesten als solaridaet mit dern brudern die es weiss gott noetig haben
ich danke al garib und jeder der dazu bei getragen hat das unseren fest
das geworden ist was mann als gelungen nennt
dane dir auch fuer deine bemuehungen ahuno raief
huthoch georgette
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 07:26 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke