Am Dienstagabend, ein Tag vor einer wichtigen Mathe Prüfung, stellte ich wie gewohnt meine zwei Wecker (Erst durch zwei Alarme kriegt man mich wach :-)). Etwas spaeter, als ich im Bett lag und kurz vor dem Einschlafen war, hoerte ich mich ploetzlich in Gedanken sagen: "Hey Manuel, stell auch den 3. Alarm, zwei genügen nicht. Mach das einfach!". Ich war sehr ueberrascht darueber, wie ich auf dieses Thema kam. Ich lag voelig relaxed im Bett und dachte an alles andere, als an den Wecker; Und dann hatte ich unvermutet so ein klarer Gedanke im Kopf. Ich wusste nicht so recht, wie ich reagieren sollte, da ich mir nicht sicher war, ob ich mir diese Stimme nur eingebildet haette. Ich erinnerte mich dann an das Gefuehl, dass ich schon einmal in einer Disco hatte und dachte dann: "Bis jetzt bin ich mit meiner "Intuition" gut gefahren, also stelle ich doch auch den 3. Alarm".
Am naechsten Morgen erwachte ich wie gewohnt mit dem grellen Piepsen des Weckes im Ohr. Wie immer griff ich nach dem Wecker, um den Alarm abzustellen. Ich hielt den Wecker in der Hand und blickte beim Zuruecklegen auf das Display. Dann sah ich, dass ich gerade den dritten Alarm meines "Sicherheitsweckers" abgestellt hatte, die anderen Weckversuche überhoerte ich schlichtweg. Da wurde mir klar, dass ich nur rechtzeitig aufstand, weil ich am Vorabend noch extra den dritten Alarm eingestellt hatte.
Fakt ist:
Haette ich Gott nicht vertraut, so haette ich den Tipp garantiert ignoriert. Als Konsequenz haette ich an diesem Morgen verschlafen und die wichtige Praefung verpennt.
.