Militaermarke weg, Okt 01
Wie jeden Samstag ging ich gegen 12 Uhr Mittags ins Fitnesstraining. Leider vergass ich an diesem Tag das Militärhalsband (Grabstein) aus dem Garderoben-Kaestchen zu nehmen. Als ich wieder daheim war, merkte ich, dass mir die Marke fehlte. In der Hoffung, ich haette die Kette daheim verlegt, fing ich an mein ganzes Zimmer zu durchstoebern. Leider suchte ich bis in den Abend vergebens nach der Marke und musste schliesslich mit einem unguten Gefuehl zu Bett gehen. Am naechsten Morgen kam mir in den Sinn, dass ich die Kette moeglicherweise im Fitnesscenter liegengelassen hatte. Leider war aber das Center am Sonntag geschlossen, so stand es um meine Karten nicht sonderbar gut. Ich ueberlegte mir, dass ich doch den Fitness-Instruktor schon seit 4 Jahren kenne und ein kollegiales Verhaeltnis zu ihm habe. "Ich koennte ihn doch mal anrufen", sagte ich mir. Also griff ich zum Telefonhoerer und waehlte seine Nummer. Nur der Warteton- niemand ging ans Telefon. Ich befuerchte schon, dass mich ohne Marke einen gewaltigen "Zusammenschiss" in der Kaserne erwarten würde. Frustriert legte ich den Hoerer auf die Seite und fing an zu Gott zu beten. Offenbar war etwas geschehen, denn mein Telefon laeutete schon kurz darauf. Es war Stefan vom Fitness, der mich fragte was los sei. Ich erklaerte ihm dann meine bloede Situation. Zum Glueck erwartete Stefan gerade einen Anruf aus dem Spital, wo seine Frau jeden Moment ihr Kind erwartete. Nur weil Stefan dachte, es könnte das Spital sein, hatte er mir zurückgerufen. Zum Glueck hatte Stefan zudem ein Telefon mit Nummeranzeige, ansonsten haette er meine Nummer nicht gehabt.
Nach dem Telefonat fuhr ich zu Stefan und holte den Schluessel fuers Fitnesscenter, dort fand ich auch die Militaermarke wieder.