الموضوع: Aus Bubi wird ein Bub
قديم 25-08-2007, 09:28 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator

teil 2

Der Zug hielt an.

"Bergliwald" rief der Kondukteur. Aus einem Wagen stieg eine Frau und ihr Buebchen. Ein einfacher, baeuerlich gekleideter Mann trat auf sie zu.
"Sie sind gewiss Frau Zart," sagte er. Und so war es. "Ich heiße Schlicht."
"Ah, sie sind also der Mann, zu dem mein Bubi kommt! Gruess Gott, Herr Schlicht. Bubi, sag schön Gruess Gott!"
Werner gehorchte.
"Ich bin mit dem Schaeslein gekommen," sagte der Mann und griff nach dem Koffer, den die beiden Reisenden mitgebracht hatten. Der Wagen, mit einem huebschen, braunen Roesslein bespannt, stand hinter dem Bahnhoefchen.
"Komm, du darfst zu mir auf den Bock sitzen," sagte der Bauer zu Bubi, und als sie aus dem Dorfe hinaus und auf der Landstrasse waren, gab er ihm die Zuegel in die Hände und sagte:" So, jetzt kannst du kutschieren."
Das gefiel Bubi,
Das Hoeflein der Familie Schlicht lag eine Viertelstunde vom Dorfe entfernt am Waldrand gelegen.
Frau Schlicht und ihre vier Kinder, zwei Knaben und zwei Maedchen, erwarteten die Gäste gespannt vor dem Haus. Nach der Begruessung sagte Frau Schlicht:" So, nun kommen sie in die Stube. Das Essen steht schon auf dem Tisch. Der Kleine und sie werden wohl Hunger haben, nach der anstrengenden Reise. Es gibt Speck und Bohnen."
Am Nachmittag reiste Frau Zart traenenüberströmt wieder ab. Schweren Herzens liess sie ihr Bubi zurueck auf dem Bauernhof. Sie durfte gar nicht daran denken, was ihrem Bubi alles passieren konnte. Und das deftige Essen, das war ihr zartes Bueblein doch auch nicht gewohnt. So liefen ihr die ganze Zugfahrt Traenen ueber ihr Gesicht. Wie trostlos würde ihre Wohnung sein, ohne den Werner. Sie tat sich am meisten selber leid.

.
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين