02-10-2007, 09:52 PM
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Der Lehrer im Sozialkundeunterricht: "Wusstet ihr schon, dass bei jedem Atemzug, den ich mache, ein Mensch stirbt?" Droehnt es aus den hinteren Baenken: "An Ihrer Stelle wuerde ich es mal mit Odol versuchen."
"Keiner in der Schule kann mich leiden", lamentiert der Sohn, " die Lehrer sind unzufrieden mit mir, die Kinder veraeppeln mich dauernd, ewig haut mich der Hausmeister an - ich halt` es nicht mehr aus. Ich geh` da nicht mehr hin!" "Du musst aber", sagt die Mutter, "erstens musst du noch einiges lernen, zweitens bist du erst 48, und drittens bist du der Leiter dieser Anstalt!"

Die nicht mehr ganz junge Lehrerin erklaert im Unterricht die Grammatik. Es geht um die verschiedenen Zeiten. "Conny, was ist das für eine Zeit, wenn ich sage: Ich bin schoen!" "Vergangenheit, Frau Lehrerin!"
"Sag mal, Uwe, wie kommt es eigentlich, dass deine Hausaufgaben seit einer Woche immer fehlerfrei sind?" "Mein Vater ist zur Zeit verreist, Herr Lehrer!"

Kathrin beschimpft ihre Freundin: "Wenn du eine Muecke verschluckst, dann hast du mehr Hirn im Bauch als im Kopf!"
Alfred hat jetzt schon dreimal versucht, seinen Freund Karl telefonisch zu erreichen. Als er zum vierten Mal dreissig Pfennig in den Muenzautomaten wirft und sich wieder ein Fremder meldet, schreit er wuetend: "Ist denn dort ein Rindvieh am Telefon?" Hoeflich kommt die Antwort: "An diesem Ende nicht!"
Vater ist total verzweifelt. "Wieder keine einzige Zahl richtig im Lotto." Toechterchen Evi troestet ihn:" Mach` dir nichts draus, Papa! Mir ging`s gestern in der Mathearbeit genauso!"
"Zwanzig Jahre waren meine Frau und ich die gluecklichsten Menschen", gesteht Herr Knuellich seinem Freund. "Und dann?" "Dann sind wir uns begegnet."

"Kennst du den Unterschied zwischen einem Klavier und einer Babybadewanne?" "Nein." "Dann pass bloss auf, falls du mal ein Klavier kaufst, dass sie dir keine Babybadewanne andrehen."
Die Polizei hat Ede eingebuchtet. Aus dem Gefaengnis schreibt er seiner Frau: "Du kannst mir ruhig noch ein paar Feilen schicken. Nach dem Essen sitzen wir immer gemuetlich beisammen und pflegen unsere Fingernaegel.
"