Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Religion

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #11  
قديم 12-01-2007, 05:49 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Notebook kaputt, 11. Feb 02
Als Informatik Student fahre ich jeden Tag mit dem Zug von Zuerich nach Rapperswil zur Fachhochschule. Auf dem Weg zur Schule arbeite ich oft mit meinem Notebook oder unterhalte mich mit Schulkollegen. Am Tech geniessen wir einen recht hohen technischen Standart, z.B. sind unsere Klassenzimmer mit einem Netzwerk für die Notebooks ausgeruestet. Durch das Nerzwerk koennen unsere Notebooks miteinander kommunizieren und z.B. Dateien austauchen oder Chatten. Wir entdeckten das Netzwerk auch für Multiplayer PC-Games, in denen wir gegeneinander spielen koennen. Am Donnerstagmittag des 11. Februars spielten wir einmal mehr das Game UT, bei dem man die Mitspieler mit Waffen bekaempfen muss. Das Game ist eine recht brutale Sache, so habe ich meine Zweifel, ob es Gott gefaellt.
Ich hatte gemerkt, dass solche PC-Games in mir Aggressionen geweckt haben und sich negativ auf meinen Charakter auswirkten. Auch wenn dies nur als ein simples Spiel scheint und der virtuelle Kampf "nur" im Kopf abgeht, ist es immer noch derselbe Kopf, der im realen Leben über Tot und Leben entscheidet. Wir entscheiden ja auch mit Gedanken, und nicht mit dem physischen Handeln.
[Zeitsprung- -> Feierabend]
Nach der Schule nahm ich mit einem Schulkollegen die S-Bahn in Richtung Zürich. Wir packten unterwegs unsere Notebooks hervor und fingen an das Game UT zu spielen. Als wir in Zürich ankamen, verstaute ich das Notebook wieder in der Tasche und stieg anschliessend aus. Mein Anschlusszug nach Regensdorf war noch nicht da, also warte ich noch eine Weile am Perron des Gleis 21. Etwas später, in der S-Bahn, nahm ich das Notebook wieder hervor, um an meinen Web-Projekten weiterzuarbeiten. Als ich den Computer aufstarten wollte, staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass das ganze Bild voellig verzerrt war; Die Zeichen waren unleserlich. Es sah aus, als ob ich einen Premiere kodierten Film vor mit haette- die reinste Flimmerkiste. Ich fragte mich, wie das bloss geschehen konnte, ich hatte keine Ahnung. Ich schlug nirgendwo mit dem Notebook an, schuettelte es nicht usw. Ich aergerte mich ein Wenig, weil ich das Notebook erst vor kurzem gekauft hatte und ich nun schon zur Reparatur musste. Am naechsten Tag zeigte ich den Schulkollegen den neuen "gratis Premiere-Schluessel", auch sie konnten sich das "Phaenomen" mich erklaeren.
Noch am selben Tag bot mir ein Schulkollege an, mit ihm zur Reparatur nach Zuerich zu fahren. Ich freute mich sehr über seine Hilfsbereitschaft und sagte ihm natuerlich zu. Wie fuhren noch am selben Nachmittag nach Zürich zum Servicecenter des Notebookherstellers. Die Leute vor Ort sagten, dass sie sich die Sache ansehen wuerden und mir wieder Bescheid geben wuerden. Zwei Tage spaeter konnte ich das reparierte Notebook wieder abholen. Die Fehlerursache war nach wie vor unbekannt, es ging einfach nicht mehr.
Nun aber, was hat dies mit einem Erlebnis zu tun, fragst du dich vielleicht. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich es mit dem Gamen übertrieben hatte und ich beinahe in eine kleine Spielsucht geraten wäre. Fakt ist, waere der Defekt nicht gewesen, hätte ich weiter gespielt und weiter geballert. Der Defekt hat mir jedoch so einen Strich durch die Rechnung gezogen; Seitdem spiele ich keine Ballergames mehr.
Ich kann dieses Erlebnis nur auf Gottes Wille zurückführen. Es liegt auf der Hand, dass es Gott nicht gefaellt, wenn wir uns von ihm abwenden und uns etwas anderem zuwenden. Bei mir war dies so. Mit dem Gamen verbrachte ich die Zeit am Mittag mit dem PC, und nicht mit dem Herr des Universums. Zwangslaeufig hatte ich so Gott in einem Bereich meines Alltags den Ruecken zugedreht.
Ich moechte nicht sagen, dass Gamen generell aus sich von Gott schlecht sein muss. Vielmehr finde ich es interessant sich zu fragen, ob ich Gott in diesem Punkt den 1. Platz gebe. Gott sehnt sich nach uns und moechte, dass er in unseren Lebensbereichen an 1. Stelle steht.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #12  
قديم 22-01-2007, 02:17 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي



1.
Gott ist 100% Liebe, Er LIEBT DICH über alles und will eine Beziehung mit dir!



Gott ist die Liebe und Fuelle pur! Er hatte die Erde - dich auch - erschaffen, damit Er Seine ueberfliessende Liebe an uns weitergeben kann. Die Beziehung von Gott zu uns ist wie in einer Ehe: Gott wuenscht sich - er bietet es auch an - ein gemeinsames Leben mit uns. Er schenkt uns ein gemeinsames Leben in Ewigkeit und schwört, uns für immer zu lieben und zu ehren. Gott ist absolut treu - Er wird Seine Worte niemals brechen! Er verspricht uns auch, dass Er bei uns sein wird, in guten und in schlechten Zeiten. Er beschuetzt uns und macht alles für uns, wenn wir in einem gemeinsamen Bund mit Ihm leben. Das Prinzip der Ehe ist genau das gleiche wie bei Gott. Die Ehe kommt uebrigens auch aus diesem Bund mit Gott. Genauso, wie wenn Mann und Frau zusammenkommen und beschliessen, von nun an gemeinsam ein neues Leben zu haben, ist auch die Beziehung mit Gott. Gott wuenscht sich eine innige Beziehung zu uns - eine Art ein neues Leben mit Ihm.
Darum sucht er auch den Kontakt zu uns, nicht wir muessen ihn suchen:
"Das Einzigartige an dieser Liebe ist: NICHT WIR haben Gott geliebt, sondern ER hat uns seine Liebe geschenkt..."
(1.Johannes, Kapitel 4,10, Bibel)
Gott liebt die Menschen so sehr, dass er ihnen einen freien Willen gab, ihn anzunehmen, oder nicht. Gott will, dass Menschen aus eigenem Willen zu Ihm finden, weil er ein Gentleman ist und sich niemandem aufzwingt. Darum pflanzte Gott in jeden Menschen den "Keim" des Verlangens nach Ihm und dem Sinn des Lebens. Hast du dir schon mal Gedanken über Gott und das Leben gemacht? Hattest du noch nie das Verlangen, den Sinn des Lebens zu erfahren? Ich nehme an ja, denn dieser Samen ist in jedem Menschen, damit wir uns für Gott oeffnen.
Gott hat super gute Pläne mit jedem einzelnen Menschen. Sein Wille ist klipp und klar - er moechte in einer engen Gemeinschaft in Fuelle mit uns leben. Sein Plan der Liebe hat er uns in seinem Willen - die Testamente (Bibel) - gegeben. In der Bibel steckt die Fülle der Liebe von Gott. Sie ist so nahrhaft, dass sie die tiefsten Verlangen nach einem Sinn des Lebens stillen kann.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #13  
قديم 22-01-2007, 02:17 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

  • Jesus suchen, finden... entdecken


Gott liebt Menschen über alles und ist wie ein Vater für sie. Er sorgt sich um uns, weil Er uns über alles liebt. Er liebt uns / dich so fest, wie ein Vater seine Kinder liebt - mehr Liebe gibt's gar nicht. Er liebt dich immer, auch wenn du noch nie etwas von Ihm wissen wolltest. Er liebt dich auch, wenn du mal Mist gebaut hast. Es gibt nichts, dass Seine Liebe zu dir abblocken koennte, ausser du selbst. Gott moechte die Fülle und Liebe an alle Menschen weitergeben, doch es liegt an jedem einzelnen / dir, ob wir dies annehmen wollen oder nicht. Bitte lies weiter, um mehr ueber Gottes Liebe und seine Plaene zu erfahren - ich wuerde mich sehr freuen!
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #14  
قديم 23-01-2007, 10:54 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي


2.
Getrennt von Gott


Gott schwor den Menschen ewige Liebe und Treue und ging mit ihnen einen Bund ein. Das alte Testament berichtet genaustens über diesen Bund. Leider brachen viele Leute den Bund mit Gott. Gott liebte sie über alles und war für sie da, aber sie kehrten Ihm einfach kalt den Ruecken zu. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn sie von beiden Seiten her in Takt gehalten wird. Gott liebte und liebt heute noch alle Menschen, doch sehr viele sagten nein zu Ihm. Menschen brachen die Treue zu Gott und wandten sich von Ihm ab. Aus dem Leben in Fülle blieben nur noch zerschmetterte Scherben zurueck. Gott war da, doch für eine lebendige Beziehung - einen Bund in Liebe - braucht es immer zwei. Menschen, die von Gott nichts mehr wissen wollten, verloren das Leben mit Ihm. Sie verloren das geistliche Leben und wurden geistlich kalt, wie ein Koerper ohne Blut.
Zwischen den Menschen und Gott entstand eine Art Graben, der das gemeinsame Leben mit Ihm verhindert. Der Graben ist ein Sinnbild für Egoismus, Hass, Ängste, Gier, Krankheiten usw., sprich alles was uns von Gott trennt (Suende heisst richtig übersetzt Zielverfehlung). Gott sucht den Kontakt zu den Menschen, doch der Graben verhindert eine Beziehung mit Ihm. Dies verdeutlich auch die Bibelstelle des Buches des Propheten Jesaja, Kapitel 59:2: „Eure Schuld trennt euch von Gott, und eure Suenden verdecken Sein Angesicht vor euch, darum hoert Er euch nicht.“
Mehr Infos: [ Menschen drehten Gott den Ruecken zu ]

__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 10:44 PM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke