Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Religion

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #11  
قديم 13-01-2007, 04:56 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Militaermarke weg, Okt 01
Wie jeden Samstag ging ich gegen 12 Uhr Mittags ins Fitnesstraining. Leider vergass ich an diesem Tag das Militärhalsband (Grabstein) aus dem Garderoben-Kaestchen zu nehmen. Als ich wieder daheim war, merkte ich, dass mir die Marke fehlte. In der Hoffung, ich haette die Kette daheim verlegt, fing ich an mein ganzes Zimmer zu durchstoebern. Leider suchte ich bis in den Abend vergebens nach der Marke und musste schliesslich mit einem unguten Gefuehl zu Bett gehen. Am naechsten Morgen kam mir in den Sinn, dass ich die Kette moeglicherweise im Fitnesscenter liegengelassen hatte. Leider war aber das Center am Sonntag geschlossen, so stand es um meine Karten nicht sonderbar gut. Ich ueberlegte mir, dass ich doch den Fitness-Instruktor schon seit 4 Jahren kenne und ein kollegiales Verhaeltnis zu ihm habe. "Ich koennte ihn doch mal anrufen", sagte ich mir. Also griff ich zum Telefonhoerer und waehlte seine Nummer. Nur der Warteton- niemand ging ans Telefon. Ich befuerchte schon, dass mich ohne Marke einen gewaltigen "Zusammenschiss" in der Kaserne erwarten würde. Frustriert legte ich den Hoerer auf die Seite und fing an zu Gott zu beten. Offenbar war etwas geschehen, denn mein Telefon laeutete schon kurz darauf. Es war Stefan vom Fitness, der mich fragte was los sei. Ich erklaerte ihm dann meine bloede Situation. Zum Glueck erwartete Stefan gerade einen Anruf aus dem Spital, wo seine Frau jeden Moment ihr Kind erwartete. Nur weil Stefan dachte, es könnte das Spital sein, hatte er mir zurückgerufen. Zum Glueck hatte Stefan zudem ein Telefon mit Nummeranzeige, ansonsten haette er meine Nummer nicht gehabt.
Nach dem Telefonat fuhr ich zu Stefan und holte den Schluessel fuers Fitnesscenter, dort fand ich auch die Militaermarke wieder.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #12  
قديم 25-01-2007, 10:05 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي


3.
Jesus ist die Brücke zu Gott

Die Verbindung zu Gott ist kaputt, es brauch eine Bruecke zu Ihm.

Wenn Menschen nicht in einer funktionierenden Beziehung zu Gott leben, kann es kein gemeinsames Leben mit Ihm geben. Es ist wie in einer Ehe: Gemeinsames Leben entsteht erst durch ein gemeinsames zusammenkommen. Ohne Beziehung, kein Leben - ohne Leben herrscht Totenstille. Kein Leben mit Gott ist wie ein geistlicher Tod zwischen den Menschen und Gott. Dieser Tod - Graben - ist da, wenn Menschen den Bund - das gemeinsame Leben mit Ihm - verlassen, oder noch nie darin gelebt haben.
Wenn in einer Ehe die Scheidung eintritt, heisst dies, dass von nun an das gemeinsame Leben in der Ehe beendet ist. Das Leben zuzweit geht in die Brueche und die Personen gehen fuer auseinander. Die Ehe war fuer immer gedacht - "Bis dass der Tod uns scheidet..." - mit der Scheidung ist diese Gemeinschaft aber fuer immer aufgeloest. Nach einer Scheidung gibt es keine Möglichkeit wieder in die selbe Ehe einzutreten. Kein Anwalt koennte je eine alte Ehe wieder für gueltig erklaeren. Ein Paar koennte sich zwar wieder finden und sie könnten wieder heiraten, doch die Ehe von frueher ist beendet.
Für eine Ehe, einen Bund oder Gemeinschaft braucht es immer zwei Parteien. Gottes Angebot ist da - Er sehnt sich über alles nach einem Leben mit uns. Doch viele - vielleicht auch du - haben das Leben mit Ihm verlassen, oder hatten es noch nie. Es herrscht Stille zwischen dir und Gott, wenn du dieses Leben nicht hast. Du hast dich nicht für das ewige Leben mit Gott entschieden, sondern fuer ewige Trennung von Ihm. Gott möchte aber nicht, dass du von Ihm getrennt bist und dass du das Leben in Liebe, Freude und ganzer Fuelle mit Ihm verpasst. Gott hat alles unternommen, damit du Ihn kennen lernen kannst. Um den Tod der Beziehung zwischen dir und Gott zu überwinden, braucht es Leben. Wo Tod ist, kann nur Leben wieder zum leben bringen. Jesus Christus ist dieses Leben. Er ist der einzige Weg und das Leben, der die Beziehung zu Gott wieder herstellen kann. Jesus ist der einzige Anwalt, der die ewige Trennung zwischen Menschen und Gott wieder auferwecken kann, weil in Ihm das ewige Leben steckt. Er gab sein Leben freiwillig - der groesstmoegliche Liebesbeweis - anstelle von deinem Leben. Er tat dies, damit du wieder in den Bund der Gemeinschaft mit Gott kommen kannst. Jesus Christus ist die einzige Bruecke zu Gott, mit der wir den weiten Graben ueberwinden koennen. Jesus nahm den Tod der kaputten Beziehung auf sich und ging damit ans Kreuz. Er riss all unser Hass, Ängste, Suechte, Krankheiten usw. mit in den Tod und stand ohne sie wieder auf, damit wir das Leben in Fuelle haben können. Er trug alle unsere Lasten und kaufte uns mit seinem eigenen Blut von der Trennung von Gott frei (1. Petrus 1:19).


“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!” (Johannes 14:6)
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 12:41 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke